Fraunhofer S-TEC Imagefilm

Das Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA hat uns beauftragt einen Imagefilm für S-TEC, den Stuttgarter Technologie- und Innovationscampus, zu erstellen.

Baden-Württemberg und insbesondere die Region Stuttgart ist ein wichtiger Standort für Industrie und Wissenschaft. Damit das weiterhin so bleibt, müssen Unternehmen ihre Innovationskraft weiter ausbauen. Die Zusammenarbeit von Forschung und Industrie ist dabei essentiell. Doch die Gefahr besteht, dass Unternehmen aufgrund von komplexen Strukturen und fehlenden Schnittstellen Innovation verpassen und gleichzeitig neue innovative Forschungsansätze keine Anwendung in der Industrie finden.

Als dramaturgische Klammer wurden im Intro und Outro des Films die zwei Seiten durch zwei abstrakte Personen dargestellt. Die Industrie wird durch einen Ingenieur dargestellt, die Forschung durch eine Wissenschaftlerin.

Zuerst erklären wir im Film wie S-TEC im Allgemeinen agiert und mit welchen Werten dort gearbeitet wird. Anschließend gehen wir auf die Zusammenarbeit mit den Partnerinstituten und Partnerunis ein.
Im nächsten Schritt umreißen wir die Themengebiete, in denen S-TEC arbeitet.
Im dritten Schritt erklären wir die Kooperationsmöglichkeiten und den Prozess zur Kontaktaufnahme.

Kunde | Agentur

Fraunhofer IPA Stuttgart

Unsere Leistungen

Konzept & Drehbuch | Kamera | Regie | Schnitt | Postproduktion

Kategorie

Imagefilm

Produktionsjahr

2022

Bilder vom Set