Dachser Recruiting

Dachser kam auf uns zu und wollte einen außergewöhnlichen Recruitingfilm, der nicht einfach nur „0815“ ist.
Die Zielvorstellung war einen ganzheitlichen Einblick in das Unternehmen zu vermitteln, nämlich eine Vorstellung der unterschiedlichen Abteilungen und die Darstellung des Werkes, das in Szene gesetzt werden soll.
Wichtig dabei: Eine dynamische und zielgruppengerechte Erzählung (GenZ). Sodass junge, potentielle Nachwuchskräfte einen Eindruck aus dem Alltag eines Mitarbeiters eines Speditionsunternehmens erhalten.

Kameratechnisch entschieden wir uns deshalb für zwei immersive Perspektiven (Kamera Ego Perspektive und FPV-Drohne), die den Zuschauer mitten ins Geschehen in einen ganz gewöhnlichen Alltag eines Azubis mitnimmt.
Der Zuschauer soll aktiv ein Erlebnis vermittelt bekommen, statt passiv als Außenstehender zuzuschauen.

Das Feedback des Verantwortlichen am Ende:
„Mir war das alles zu schnell, aber meiner Tochter hat’s gefallen. Dann funktioniert das wohl so bei den jungen Leuten.“
Ganz nach dem Sprichwort: „Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.“

Wir sind super happy, dass Dachser ein Kunde ist, mit dem wir solch außergewöhnliche und mutige Projekte umsetzen können. Danke für die tolle Zusammenarbeit!


Behind The Scenes: Konzept & Produktion

Ein Film der eine junge Tik Tok und Instagram Generation ansprechen soll, muss schnell Aufmerksamkeit erregen, damit er nicht zwischen all den Videos untergeht. Schon in der Konzeptionsphase war das unser Haupt Augenmerk. Wie gestalten wir den Film interessant, dass er möglichst angeschaut wird.
Herausgekommen sind unsere zwei Filmstile aus FPV Kamera und FPV Drone.

Behind The Scenes: VFX Breakdown

Am Ende hat man einen Film, der easy durchläuft, die verschiedenen Szenen nahtlos miteinander verbindet und im besten Fall keine Fragezeichen beim Zuschauer hinterlässt😄.
Für unseren Dachser Film mussten wir jedoch ein bisschen in die Trick-Kiste greifen, sodass wir zu diesem smoothen Ergebnis kommen konnten😉.

Kunde | Agentur

Dachser

Unsere Leistungen

Konzeption | Kamera | Schnitt | Grading

Kategorie

Recruitingfilm

Produktionsjahr

2022

Mitwirkende

FPV Drohnenpilot: Dominik Fritze Droneflow | 1st AC: Jannik Krug

Bilder vom Set